ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0-9

GAD Autoteile-Depot GmbH

Knut Brinkmann, Maik Osterloh
Verbindungschaussee 8
Stadt: 18273 Güstrow
Güstrow
Land: Deutschland
Telefon: 03843 - 2506-0
Fax: 03843 - 250610
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 7.00 - 18.00 Uhr Sa: 8.00 - 12.00 Uhr
Gründungsjahr: 1991
Beschreibung:

1990, nach der Teilung des KIW Güstrow in mehrere eigenständige Betriebe, entstand die Fahrzeugwerkstätten und –Handel GmbH, u.a. mit den Bereichen Reifenhandel, Baugruppen- u. Autoteilehandel, Gasvertrieb für Messer Griesheim, Sikkens Autolacken.
Schon im August 1991 eröffneten wir nach entsprechenden Umbauten einen Autoteile-Shop. Damals waren wir noch sehr gut auf dem Hinterhof versteckt.

1992 wurde dann an der Verbindungschaussee die Tankstelle gebaut. Nach langem Behördenkampf erhielten wir auch die langersehnte, und für unser Geschäft lebenswichtige Ein- und Ausfahrt zur nahen Verbindungschaussee.
Mit dem Bau, der in Großraum Güstrow bis dahin einmaligen SB-Waschanlage, schafften wir im August 1992 einen weiteren sehrgut besuchten Kundenmagneten.

Im Jahr 1991 beschlossen die Gesellschafter der Fahrzeugwerkstätten und –handels GmbH, Herr Hans-Ullrich Brinkmann und Herr Hans-Jürgen Pendorf, Geschäftsbereiche die sich nicht direkt mit dem Grundanliegen eines Mercedes-Autohauses vereinbaren auszugliedern. Sie gründeten eine neue Gesellschaft, die GAD Autoteile-Depot GmbH.

Am 01.Januar 1992 nahm die “GAD“dann ihren Geschäftsbetrieb in der noch heute bestehen- den Lagerhalle auf.
Neben dem Handel mit Reifen, Ersatzteilen mussten wir schnell erkennen, dass immer mehr Kunden auch den Montage- und Reparatur-Service für Reifen von uns verlangten.
Auch stieg die Nachfrage nachPKW- und Transporter-Reifen. Wir reagierten und kauften die notwendigen Servicemaschinen und erweiterten unser Sortiment.

Die folgenden Jahre gingen mit teilweise erheblichen Struktur- und Sortimentsveränderungen einher. Baugruppen wurden nicht mehr benötigt, der Vertrag für den Vertrieb von Sikkens Autolacken und Lackierzubehör wurde gekündigt, der Verbrauch an technischen Gasen ging mit den Jahren auf ca. 25% der Anfangsjahre zurück.

Neue Ideen waren gefragt!

1994 wurde GAD Gesellschafter im RTC Reifen Team Center, einem Einkaufsverbund von Reifenservicebetrieben aus den neuen Ländern. Gleichzeitig wurden wir durch RTC auch Mitgesellschafter im Top Service Team, dem damals größten Anbieter in Deutschland für Reifen und Reifendienstleistungen mit entsprechenden Flottenverträgen – ein großer Markt.

Wir reagierten noch 1994 mit dem Kauf eines Pannen-Service-Anhängers für LKW-Service und der Einführung der 24-Stunden Pannenbereitschaft. Zwei Höhepunkte unserer Arbeit waren die Erreichung des 1. Platzes in 2002 und des 3. Platzes in 2005 beim
Pannenservice-Wettbewerb von deutschlandweit 450 Servicebetrieben des Top Service Team-Verbundes.

Die “Schrauber“-Zeit hatte auch Ihren Höhepunkt überschritten. Kunden wünschten auch den Einbau der bei uns erworbenen Ersatzteile. Wir räumten einen Teil des Lagers und schafften drei PKW-Standplätze für Reifen und Kfz-Reparaturen. Unser Serviceangebot zur Einlagerung von Kunden –Sommer – und Winter-Rädern wird rege angenommen, zwischenzeitlich auch von den LKW-Kunden.

Mit der räumlichen Zusammenlegung des Verkaufsbereiches für Reifen und Autoteile gingen wir einen 2005 einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit.
2006 war auch die Geburtsstunde für unseren neuen Pannenservice-LKW.

Durchdachte Geschäftsführung, motivierte Mitarbeiter und immer neue Ideen machten diese Leistungen erst möglich. Ein großes Dankeschön an alle, die uns in den letzten 15 Jahren zur Seite standen und mit Ihren Leistungen zu diesem Erfolg beitrugen.

  • GüstrowCard-Partner
thumb_http-www-gad-autoteile-de
Map:
Located in: Auto & Verkehr

parken  Parken in der Güstrower Innenstadt mit der GüstrowCard!

Hier können die Parkgebühren mit Bonuspunkten
der GüstrowCard bezahlt werden.

Die App

Wer nicht mit einer Plastikkarte Bonuspunkte sammeln möchte, kann dies jetzt auch mit seinem Smartphone. Die GüstrowCard – App ist erhältlich für jeden namentlich registrierten Karteninhaber und für Smartphones mit Android oder IOS Betriebssystemen.

app symbol   Die GüstrowCard – App ist erhältlich im Google Play Store und auch im AppStore