ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0-9

Bestattungshaus Teßmer

Michael Teßmer
Hageböcker Straße 9
Stadt: 18273 Güstrow
Güstrow
Land: Deutschland
Telefon: 03843-682387
Fax: 03843-686055
Beschreibung:

Vor fast genau 137 Jahren, am 10.Juli 1871 meldete der Tischlermeister Heinrich Teßmer sein Gewerbe in Güstrow an. Er begann in der Feldstraße 46 kleinere Möbel und auch Särge nur auf Bestellung zu fertigen. 1873 zog die Firma dann in den Krönchenhagen 21. Nach dem Tod von Heinrich Teßmer übernahm sein Sohn Richard Teßmer 1906 das Geschäft. Richard Teßmer zog 1928 in die Hageböcker Straße 10 und baute die Firma weiter aus. Weil sein Sohn Karl Teßmer im Zweiten Weltkrieg gefallen war, übernahm im Jahre 1963 der Enkel von Richard Teßmer: Dieter Teßmer, das Familienunternehmen. Nach 45 Jahren, die als selbstständiger Handwerker in der DDR nicht immer einfach waren, hat nun Dieter Teßmer die Firma geteilt und an seine beiden Söhne übergeben. Die Bau- und Möbeltischlerei Teßmer wird von Dietrich Teßmer weitergeführt und das Bestattungshaus von Michael Teßmer. So sind die jetzigen Inhaber bereits die vierte Generation. Den Erfordernissen der jetzigen Zeit nachkommend ist das Bestattungshaus Teßmer am 2. Juni 2008 in der Hageböcker Straße 9, in neue Geschäftsräume gezogen. Der Aufgabe verpflichtet den Angehörigen in ihrer schwersten Stunde zu helfen wird das Dienstleistungsangebot auch weiterhin ausgebaut. In den neuen Geschäftsräumen stehen den Angehörigen und natürlich auch den Mitarbeitern modernisierte und vor allem helle Räume zur Verfügung.

  • GüstrowCard-Partner
thumb_tessmer_bestattungen
Map:

parken  Parken in der Güstrower Innenstadt mit der GüstrowCard!

Hier können die Parkgebühren mit Bonuspunkten
der GüstrowCard bezahlt werden.

Die App

Wer nicht mit einer Plastikkarte Bonuspunkte sammeln möchte, kann dies jetzt auch mit seinem Smartphone. Die GüstrowCard – App ist erhältlich für jeden namentlich registrierten Karteninhaber und für Smartphones mit Android oder IOS Betriebssystemen.

app symbol   Die GüstrowCard – App ist erhältlich im Google Play Store und auch im AppStore